Aktuelles

aktuelles

28. September 2020

🔝 ERGEBNISSE BEI DEN ÖSTERREICHISCHEN MEISTERSCHAFTEN🇦🇹🇦🇹🇦🇹

Von der Normalschanze in Eisenerz schrammte Youngster Marco Wörgötter - WM (Kitzbüheler Skiclub) nur ganz knapp an seiner ersten Medaille bei nationalen Meisterschaften vorbei. Zur Halbzeit noch zweiter hinter Gregor Schlierenzauer, verpasste er das Podium um nur 0.1 Punkte und landete auf dem sehr starken 4️⃣.Platz.

Sehr stark präsentierte sich auch Peter Resinger (SV Schwarzach) beim Wettkampf von der Großschanze in Bischofshofen.
Nach Rang 4 mit einem hervorragenden Sprung im 1.Durchgang sicherte er sich mit Platz 9 ebenfalls einen Platz unter den besten 10 der österreichischen Skispringer.

nordisch
27. September 2020

4⃣ Gesamtsiege aus 6⃣ Bewerben des Pletzer Resorts Austria Cup Langlauf #sommergrandprix powered by Solenal

🥇Fabian Lindsberger LRC Lienz
🥇Jakob Pölzleitner
Ski Austria Nordisch
langlauf_thalgau
🥇 Felix Bleier WSV Bad Ischl
Landesskiverband OÖ
🥇 Eva Trigler Schiklub Saalfelden
HIB (Unterstufe)

Ergebnisse Einzel Walchseelauf:
🥇Janne Walcher USV Großarl
🥇 Felix Bleier
🥈 Martina Streleckova SK Saalfelden
🥈Jakob Pölzleitner USV Thalgau
🥉Nicolas Wohlfahrt ULFL Köstenberg

📸 @martinlindsberger @_felix_bleier & Walter Pichler

nordisch
13. September 2020

NEWS VOM WETTKAMPFWOCHENDE INTERNATIONAL UND NATIONAL

Am vergangenen Wochenende startete der OPA Alpencup der Skispringer im bayrischen Berchtesgaden. Beim 🔝 besetzten internationalen Wettkampf sicherte sich MARCO WÖRGÖTTER (Kitzbüheler Ski Club) mit tollen Sprüngen die Plätze 🥈 und 4️⃣.

Parallel dazu startete der Austriacup der Schüler in Höhnhart. MAXI ZALLER (SC Bischofshofen) konnte sich ersprang sich in einem sehr spannenden Wettkampf Platz 5️⃣.

nordisch
05. September 2020

#salzburgrollt #xcs
AthletInnen und Trainer am Start und auch im Ziel😁

Starke Performance auch von all unsren Absolventen
#RingFrei Nordisches Saalfelden

✨✨✨Herzliches Dankeschön an die nordic academy Hochfilzen rundum Markus Förmer mit Team👍🏽👍🏽💪💪👏👏✨✨✨

Alle Infos unter www.salzburg-rollt.com

nordisch
04. September 2020

Vielen Dank an Dario Nikic und seiner Crew für das spitzen Essen und die tolle Beherbergung bei unserem Kurs auf dem Hintertuxer Gletscher 👍🏻 #schigymnasiumsaalfelden @restaurant_swings

ski-alpin
29. August 2020

#Villach Pletzer Resorts Austria Cup Langlauf Sommer GP powered by Solenal

Wir haben ganz schön abgeräumt 🤩6 Podestplätze davon 3 Siege und zahlreiche Top 10 Platzierungen:

Jakob Pölzleitner 🥇
langlauf_thalgau
Janne Walcher🥇(USV Grossarl)
Berni Flaschberger 🥇Österreichischer Meister
TSU St. Veit
Skimarathon Team Austria
Alle Salzburger Landes-Skiverband
Felix Bleier🥈(WSV Bad Ischl)
Landesskiverband OÖ
Nicolas Wohlfahrt 🥉(ULFL Köstenberg)
Landesskiverband Kärnten
Lindsberger Fabian 🥉(LRC Lienz)
Tiroler Skiverband

Next Stop 30.08.2020 Salzburgring #salzburgrollt nordic academy Hochfilzen Speedmanggeis

nordisch
22. August 2020

BREAKING NEWS - PETER RESINGER FEIERT WELTCUP-DEBUT 💪

Der Skispringer vom SV Schwarzach belegt beim Sommer Grand Prix in Wisla 🇵🇱 auf Anhieb den 30. Platz und holt damit auch gleich seinen ersten Weltcup-Punkt! 😃 Nach dem ersten Durchgang war unser Junioren-Weltmeister sogar auf dem ausgezeichneten Rang 23 gelegen, stürzte aber leider im zweiten Durchgang und vergab damit eine noch bessere Platzierung 🙈

Morgen noch einmal Daumen halten - das zweite Springen aus Wisla wird ab 17:00 Uhr live auf Eurosport 1 übertragen! 👍

nordisch
30. Juli 2020

🌍 BREAKING NEWS!!! 🌍

Das Skimarathon Team Austria
ist der überragende Gewinner der ersten Virtuellen World Classic Tour - hier ging es natürlich schon real und schweißtreibend zur Sache. Bei 3 verschiedenen leider abgesagten "Großveranstaltungen" des Sommers (Jede Station hatte Wettkämpfe in Summe von ca. 100 KM), matchten sich sehr viele unsrer Absolventen im SMTA Team oder auch als Freunde unsrer jetzigen oder früheren Trainingsgruppen um den 🌍 1.ten weltweiten Titel! 🥳🥳🥳
So waren auch wir Nordischen vom Schigymnasium Saalfelden und als HIB Freunde des #SMTA Teams (von Berni Flaschberger über Tom Stöggl, Speedmanggeis bis Tobias Kammerlander) mit Trainern (Walter und Roli) Skirollernd mit unsren GPS Daten stark vertreten.
🤓 Schaut doch selbst mal links und rechts vom Roten Trikot, einfach unglaublich 😎

🥈 Rang. 2 ging an xc-ski.de AIN Skimarathon Team
🥉 Rang. 3 an Team Robinson Trentino...
bei Insgesamt 17 verschiedenen internationalen Teams 🤩🙌🤟✊✊

Ergebnis unter:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vS3tpVu_wGtPuaDoYCw1wG7d8ml2LEfYouyz331da3VXlGFSMfzmEcmCQkPmMlQ3soBl1ObqbOUs-mQ/pubhtml

nordisch
29. Juli 2020

#Kitzbühlerhorn #uphill CT
It was a blast💪💪
Congrats to our NK graduate Bernhard Flaschberger
🥇 Men
Martina Streleckova 🥈U 16
Jakob Pölzleitner 🥈 U 18
Felix Bleier🥈U 20

All finishers are winners😅🚀💯💪💪
@lindsberger.fabian
@leopoldschwarzer
@nicolas.beese
@ralph_steiner_holzmann
@lilly_hansmann

📸 Henryk Schwarzer

nordisch
12. Juli 2020

Ernährungsprojekt zum Schulschluss mit Ernährungsdiagnostiker Martin Rinderer.
Danke an die Firmen Nutri-Direct, Biolifestyle und Jentschura für die hochwertigen Produkte und das Sponsoring.
Danke an Martin Rinderer für Theorie und Praxis - es war super!

freestyle
17. Oktober 2019

In beeindruckend interessanter Art und Weise erklärte Roland Jentschura über 100 SchülerInnen des Schigymnasium Saalfelden die Grundsätze einer sinnvollen Ernährung bzw. Auswirkungen falscher Lebenweise und Regeneration im Leistungssport auf den Körper. Die Aufmerksamkeit war groß - wir danken Hr. Jentschura für sein Engagement und streben eine lnagfristige Zusammenarbeit an! https://www.p-jentschura.com/

Allgemein
14. Mai 2019

20 Jahre Schigymnasium Saalfelden wurden gebührend gefeiert. Danke allen Trainern, Helfern, Sponsoren, Ehrengästen, AbsolventInnen, Freunden etc. etc. Der Verein "Forever Schigymnasium Saalfelden" ist offiziell gegründet. Anbei der Film zum Event: 20 Jahre Schigymnasium Saalfelden".

Allgemein
12. Mai 2016

Insgesamt 36 Sportlerinnen und Sportler aus allen Sparten wurden unter Anwesenheit erfolgreicher Sportler und Absolventen geehrt. Simon Eder, Lisa Hauser, Ricarda Haaser, Mario Seidl und Stefan Gimpl gratulierten bei einer netten Feier den jungen NachwuchssportlerInnen. Landesschulratspräsident Johannes Plötzeneder, Fachinspektor Gerhard Radlwimmer und Fachinspektor für Bewegung und Sport Robert Tschaut, sowie der Bürgermeister von Saalfelden Erich Rohrmoser lobten in höchsten Tönen die Erfolge der Sportlerinnen und Sportler. Jede Athletin und jeder Athlet erhielt eine coole Sonnenbrille als Anerkennung. Die zukünftige Zusammenarbeit mit Sponsor Intersport Bründl wurde durch Hofer Hans näher erklärt.

Allgemein
14. Jänner 2016

Eine bravouröse Mannschaftsleistung boten Nina Astner, Elena Exenberger, Lena Treichl, Selina Soubek und Jana Standteiner bei der ISF-Qualifikation im Gasteinertal. In 2 SL-Durchgängen konnten sie sich gegen die anderen Schwerpunktschulen durchsetzen und dürfen nun Ende Februar zur ISF-Schul-WM nach l´Aquila in Italien fahren. Jana Standteiner erzielte 2 x die Tagesbestzeit. Gratulation an alle und Alles Gute für die WM !! Pech hatten die Burschen. Trotz Penalty-Zeit durch 2 Ausfälle belegten sie immer noch den 3. Rang. Bestzeit bei den Burschen erzielte 2 x Armin Dornauer!

Allgemein
27. Dezember 2015

Unsere "Kreativen", die Freestyle-Gruppe präsentiert ein cooles Video unserer Athleten - das muss man sehen !!!

Allgemein
30. November 2015

Einige AbsolventInnen des Schigymnasiums Saalfelden können mit ihren Leistungen in den Weltcup-Bewerben sicherlich zufrieden sein. In Nordamerika punktete erstmals im RTL Ricarda Haaser mit Rang 24; leider schied sie im ersten Slalom von Aspen nach gutem Lauf kurz vor dem Ziel aus. Thomas Dressen, er ist im Kader des DSV, freute sich über seine ersten Weltcup-Punkte in der Abfahrt von Lake Louise (Rang 23)! Dunja Zdouc belegte mit Sven Grossegger beim Single-Mixed Bewerb im Biathlon nach fehlerfreier Schießleistung den guten 11. Platz. Ihre Team-Kollegin Lisa Hauser beendete die Mixed-Staffel mit Kathi Innerhofer, Julian Eberhard und Simon Eder auf Platz 12! Die Saison ist noch jung! Alles Gute für die nächsten Bewerbe! Foto: Gerwig Löffelholz

Allgemein
27. September 2015

Neustart nicht nur in der Schule, sondern auch im Schigymnasium mit neuem Auftritt! Unbedingt anschauen und unsere Facebook Seiten liken und teilen! Für die Kombinierer fand in Hinterzarten am 26./27.9. schon ein Alpencup statt. Mit dabei auch unsere jungen Athleten, wobei Dagn Florian mit einem 8. Platz (10 km) und Neudorfer Daniel mit Platz 10 über 5 km erste gute Ergebnisse einfahren.

Allgemein

Sponsoren