Aktuelles

aktuelles

25. Mai 2020

Training läuft💪👌#schigymnasiumsaalfelden

ski-alpin
29. März 2020

Wir melden uns aus dem #HIB #homegym 🏋️‍♂️🤸‍♀️🤼‍♂️🧘‍♂️ Österreich - Deutschland - Tschechien 🤓🌎 die reinste Kreativ-Abteilung 😆
AthletInnen wie Trainer stehen im ständigen virtuellen Kontakt und so wird auch die Übergangsperiode noch rausgezögert. Hier ein Einblick was unsre Nordischen derzeit - im Rahmen der gesetzlichen Gegebenheiten - so daheim machen und natürlich sind auch die Trainer live dabei. #bleibtgesund 🌈#stayhome #bleibtzuhause #bleibtdahoam

nordisch
24. März 2020

momentan leider nur training via skype.....#stayathome #functionaltraining #superchicks #drylandtraining #preperationfornextseason #different

ski-alpin
13. März 2020

MARCO WÖRGÖTTER GEWINNT ALPENCUP-GESAMTWERTUNG 🥇💪😃

Marco Wörgötter 🇦🇹 hat den OPA Alpencup 2019-20 gewonnen. Das Finale in Eisenerz dieses kommende Wochenende wurde wegen des Corona-Virus abgesagt.

Der Skispringer vom Kitzbüheler SC, der nur an 6 der letztlich 10 Springen teilgenommen hat, sicherte sich damit mit 5 Tagessiegen und einem 5. Platz mit 545 Punkten überlegen die Gesamtwertung 🥇 vor den beiden Slowenen Mark Hafner 🇸🇮 (368 Punkte) und Zak Mogel 🇸🇮 (335 Punkte).

Peter Resinger 🇦🇹 vom SV Schwarzach nahm ebenfalls nur an 6 Wettkämpfen teil und landete in der Endabrechnung mit 212 Punkten auf Rang 13. Insgesamt kamen 67 Athleten aus 7 Ländern in die Wertung.

nordisch
12. März 2020

Einen traumhaften Tag haben unsre Sparten Langlauf und Biathlon gemeinsam verbracht. Fast wie in einer anderen Welt bewegten wir uns Klassisch oder Skating sowie sogar nur im Schub (siehe Strava) zwischen Salzburg und Bayern. Wir wünschen allen viel Gesundheit und Zuversicht 🙏🍀🌄

nordisch
10. März 2020

Letztes Wochenende fand in Seefeld 🇦🇹 das Skisprung Austria Cup Finale in den Klassen der Schülerinnen und Schüler statt. Felix Resinger (SV Schwarzach) belegte dabei in der stark besetzten Schüler II Klasse (48 Starter) den 8. Platz, was in der Gesamtwertung den 4. Platz bedeutete. Herzliche Gratulation! 😊

nordisch
09. März 2020

Armin Dornauer holt bei der Junioren WM in Narvik SILBER!!! Super weiter so!!! 👍🏻👌🏻💪🏻🍀#schigymnasiumsaalfelden #sg #skifast @ Narvik

ski-alpin
08. März 2020

PETER RESINGER und MARCO WÖRGÖTTER JUNIOREN-WELTMEISTER im MIXED-TEAM 🇦🇹🥇😃

Unsere Skispringer Peter Resinger (SV Schwarzach) und Marco Wörgötter (Kitzbüheler SC) haben heute bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Oberwiesenthal 🇩🇪 zusammen mit Lisa Eder und Sara Marita Kramer (beide SK Saalfelden) die Goldmedaille 🥇 im Mixed-Team Bewerb gewonnen 🙂

Schon am Samstag waren Peter und Marco beim Team-Bewerb am Start, wo sie sich gemeinsam mit Josef Ritzer (WSV Wörgl) und David Haagen (ESV Mürzzuschlag) nur den starken Slowenen 🇸🇮 geschlagen geben mussten und zur Silbermedaille 🥈 sprangen.

Die sagenhafte Ausbeute unserer beiden HIB-Athleten bei der Junioren-Weltmeisterschaft:
- Peter Resinger 🥇🥇🥈
- Marco Wörgötter 🥇🥈

Herzliche Gratulation unseren Weltmeistern und unserem Weltmeister-Trainer Johannes Wenninger 😊

nordisch
07. März 2020

So viel geballte Kraft! Beim 5. Hochfilzener Classixcs Team-Battle über 15 km CL und Skating waren drei unsrer Sparten, mit Biathlon - Langlauf und Nordischer Kombination, perfekt vertreten.

Auch unsre Trainer waren mehr als vorbildlich am Start (Andi, Alex und Walter mit der Unterstützung von David Samhaber/NK) gaben richtig Gas.
Unser Schigymasium Saalfelden Team mit Skimarathon Team Austria (Florian Plieschnegger / Markus Dankl / Niklas Peil und Peter Kiene vom SMTA) holten sich erneut den begehrten Sieg!
Dabei ging es darum die 5 mal 3 km Strecke so schnell wie möglich als Team zu absolvieren. Knapp am Podium vorbei schrammten Felix Kappelsberger im Team Janteloppet mit Flo Seiwald, Dani Neudorfer und unsrem WM Medaillen Gewinner Mario Seidl. Im anschließenden Skating Battle erreichten unsre HIB Trainer den ausgezeichneten 5. Rang! Respekt.
Roli sorgte für Beweismaterial in Form von Bildern!

Vielen Dank an Markus Förmer #nordicacademy #hochfilzen mit Team, für die wiederholt großartige Veranstaltung 👏👏👏

nordisch
07. März 2020

🤩🤩Super Leistungen unserer Schüler bei dein ÖM in Hochficht!!#stolz #schigymnasiumsaalfelden @ Skiarena Hochficht

ski-alpin
17. Oktober 2019

In beeindruckend interessanter Art und Weise erklärte Roland Jentschura über 100 SchülerInnen des Schigymnasium Saalfelden die Grundsätze einer sinnvollen Ernährung bzw. Auswirkungen falscher Lebenweise und Regeneration im Leistungssport auf den Körper. Die Aufmerksamkeit war groß - wir danken Hr. Jentschura für sein Engagement und streben eine lnagfristige Zusammenarbeit an! https://www.p-jentschura.com/

Allgemein
14. Mai 2019

20 Jahre Schigymnasium Saalfelden wurden gebührend gefeiert. Danke allen Trainern, Helfern, Sponsoren, Ehrengästen, AbsolventInnen, Freunden etc. etc. Der Verein "Forever Schigymnasium Saalfelden" ist offiziell gegründet. Anbei der Film zum Event: 20 Jahre Schigymnasium Saalfelden".

Allgemein
12. Mai 2016

Insgesamt 36 Sportlerinnen und Sportler aus allen Sparten wurden unter Anwesenheit erfolgreicher Sportler und Absolventen geehrt. Simon Eder, Lisa Hauser, Ricarda Haaser, Mario Seidl und Stefan Gimpl gratulierten bei einer netten Feier den jungen NachwuchssportlerInnen. Landesschulratspräsident Johannes Plötzeneder, Fachinspektor Gerhard Radlwimmer und Fachinspektor für Bewegung und Sport Robert Tschaut, sowie der Bürgermeister von Saalfelden Erich Rohrmoser lobten in höchsten Tönen die Erfolge der Sportlerinnen und Sportler. Jede Athletin und jeder Athlet erhielt eine coole Sonnenbrille als Anerkennung. Die zukünftige Zusammenarbeit mit Sponsor Intersport Bründl wurde durch Hofer Hans näher erklärt.

Allgemein
14. Jänner 2016

Eine bravouröse Mannschaftsleistung boten Nina Astner, Elena Exenberger, Lena Treichl, Selina Soubek und Jana Standteiner bei der ISF-Qualifikation im Gasteinertal. In 2 SL-Durchgängen konnten sie sich gegen die anderen Schwerpunktschulen durchsetzen und dürfen nun Ende Februar zur ISF-Schul-WM nach l´Aquila in Italien fahren. Jana Standteiner erzielte 2 x die Tagesbestzeit. Gratulation an alle und Alles Gute für die WM !! Pech hatten die Burschen. Trotz Penalty-Zeit durch 2 Ausfälle belegten sie immer noch den 3. Rang. Bestzeit bei den Burschen erzielte 2 x Armin Dornauer!

Allgemein
27. Dezember 2015

Unsere "Kreativen", die Freestyle-Gruppe präsentiert ein cooles Video unserer Athleten - das muss man sehen !!!

Allgemein
30. November 2015

Einige AbsolventInnen des Schigymnasiums Saalfelden können mit ihren Leistungen in den Weltcup-Bewerben sicherlich zufrieden sein. In Nordamerika punktete erstmals im RTL Ricarda Haaser mit Rang 24; leider schied sie im ersten Slalom von Aspen nach gutem Lauf kurz vor dem Ziel aus. Thomas Dressen, er ist im Kader des DSV, freute sich über seine ersten Weltcup-Punkte in der Abfahrt von Lake Louise (Rang 23)! Dunja Zdouc belegte mit Sven Grossegger beim Single-Mixed Bewerb im Biathlon nach fehlerfreier Schießleistung den guten 11. Platz. Ihre Team-Kollegin Lisa Hauser beendete die Mixed-Staffel mit Kathi Innerhofer, Julian Eberhard und Simon Eder auf Platz 12! Die Saison ist noch jung! Alles Gute für die nächsten Bewerbe! Foto: Gerwig Löffelholz

Allgemein
27. September 2015

Neustart nicht nur in der Schule, sondern auch im Schigymnasium mit neuem Auftritt! Unbedingt anschauen und unsere Facebook Seiten liken und teilen! Für die Kombinierer fand in Hinterzarten am 26./27.9. schon ein Alpencup statt. Mit dabei auch unsere jungen Athleten, wobei Dagn Florian mit einem 8. Platz (10 km) und Neudorfer Daniel mit Platz 10 über 5 km erste gute Ergebnisse einfahren.

Allgemein

Sponsoren