Aktuelles

aktuelles

19. Jänner 2022

ACHTUNG - NEU !!! Die Aufnahmeprüfungen finden aufgrund der Covid-Situation nur an 1 Tag statt! Alpin: MI 16.2.2022 Nordisch: DI 22.2.22 Freestyle: SA 26.3.22 Anmelden bis 1 Woche vor dem Termin!

Allgemein
10. Dezember 2021

Liebe Interessierte aller Sparten! Ab MI 15.12.21 können wir gerne individuelle Termine für Führungen und Informationen noch vor Weihnachten fixieren. Bitte ein Mail mit Wunschtermin + Zeit an office@schigymnasium.at schicken - wir freuen uns auf ein persönliches Treffen unter den bekannten Schutzmaßnahmen (2G bzw. aktuelle Testungen).

Allgemein
05. April 2022

TIROLER MEISTER U18!!! @chris.kaufmann68 bei den FIS Rennen Schlick 2000, super Leistung von @lucas__rohrmoser beim 2. RS #saison #finished #strong #performance 👍🏻👌🏻💪🏻

ski-alpin
30. März 2022

Last but not least unsere @le.ma.gasser mit U18 Platz🥇 und gesamt Platz🥉 congrats #wuhu #girlswhoski #forza #winnerwinnerchickendinner

ski-alpin
30. März 2022

Jeahhh unsere Jungs rocken bella italia 💪🏻

Rennen 1
@chris.kaufmann68 🥈 U18

Rennen 2
@poell.christoph 🥈 gesamt
@florainer1 🥉 U18

#ehgforlife #breakingtherules #forza #hib #saalfelden

ski-alpin
27. März 2022

Senstionelle EYOF-Bilanz für unsere Athleten im Sprunglauf und Nordische Kombination!

Louis Obersteiner: Gold mit der Mannschaft Burschen, Silber mit dem Mixed-Team!
Reiter Severin: Gold mit dem Mixed-Team. 6. Platz im Einzel.
Mit Walcher Paul und Mair Nikolaus waren 2 weitere Kombinierer am Start (14.+15. Rang im Einzel).
3 von 4 BurschenKombinierer aus dem Schigymnasium Saalfelden!
Ganz stark! 💪 Gratulation allen Athleten, Gratulation zu den Medaillen!
Fotos: alle GEPA

nordisch
25. März 2022

Louis Obersteiner gewinnt Gold bei der EYOF in Finnland Im Mannschaftsbewerb Sprunglauf! 🤩 Was für eine Genugtuung, nachdem er im Einzel hauchdünn eine Medaille verpasste!
Gratulation Louis und seinen Teamkameraden! 👍🥇

nordisch
24. März 2022

„Nach der Saison ist vor der Saison“! Rossignol-Testtag der Biathleten. Top-Material! Danke Thomas Markhof (li) und Fabian Morianz (re) von Rossignol! 😎💪👏

nordisch
20. März 2022

@chris.kaufmann68 holt sich erneut den SIEG beim 2. CIT FIS RS in Dienten, @poell.christoph 4., @nico_hoertnagl 9. 👍🏻👌🏻💪🏻✅ gratuliere Männer, so kanns weitergehen 😉💪🏻 #schigymnasiumsaalfelden #still #onfire #sun #fun #victory

ski-alpin
20. März 2022

Erneut starke Leistungen beim Riesentorlauf in Dienten 😎 1. Platz @viki.buergler 2. Platz @julia_fla_ und 3. Platz an Julia Gross 💪🏻 #schigymnasiumsaalfelden #racing #giantslalom #superteam

ski-alpin
19. März 2022

Auch bei den Damen haben wir in Dienten zugeschlagen. Sieg für @viki.buergler 2. Platz an unsere Absolventin @julia_fla_ und 3. Platz an Gross Julia 💪🏻👍🏻 #schigymnasiumsaalfelden #racing #giantslalom #keeponfighting

ski-alpin
19. März 2022

SIEG für @chris.kaufmann68 3. Platz für @poell.christoph beim CIT FIS RS in Dienten, wir gratulieren!!! Bravo, weiter so 😀👍🏻👌🏻💪🏻✅ #schigymnasiumsaalfelden #onfire #sun #fun #victory

ski-alpin
17. Oktober 2019

In beeindruckend interessanter Art und Weise erklärte Roland Jentschura über 100 SchülerInnen des Schigymnasium Saalfelden die Grundsätze einer sinnvollen Ernährung bzw. Auswirkungen falscher Lebenweise und Regeneration im Leistungssport auf den Körper. Die Aufmerksamkeit war groß - wir danken Hr. Jentschura für sein Engagement und streben eine lnagfristige Zusammenarbeit an! https://www.p-jentschura.com/

Allgemein
14. Mai 2019

20 Jahre Schigymnasium Saalfelden wurden gebührend gefeiert. Danke allen Trainern, Helfern, Sponsoren, Ehrengästen, AbsolventInnen, Freunden etc. etc. Der Verein "Forever Schigymnasium Saalfelden" ist offiziell gegründet. Anbei der Film zum Event: 20 Jahre Schigymnasium Saalfelden".

Allgemein
12. Mai 2016

Insgesamt 36 Sportlerinnen und Sportler aus allen Sparten wurden unter Anwesenheit erfolgreicher Sportler und Absolventen geehrt. Simon Eder, Lisa Hauser, Ricarda Haaser, Mario Seidl und Stefan Gimpl gratulierten bei einer netten Feier den jungen NachwuchssportlerInnen. Landesschulratspräsident Johannes Plötzeneder, Fachinspektor Gerhard Radlwimmer und Fachinspektor für Bewegung und Sport Robert Tschaut, sowie der Bürgermeister von Saalfelden Erich Rohrmoser lobten in höchsten Tönen die Erfolge der Sportlerinnen und Sportler. Jede Athletin und jeder Athlet erhielt eine coole Sonnenbrille als Anerkennung. Die zukünftige Zusammenarbeit mit Sponsor Intersport Bründl wurde durch Hofer Hans näher erklärt.

Allgemein
14. Jänner 2016

Eine bravouröse Mannschaftsleistung boten Nina Astner, Elena Exenberger, Lena Treichl, Selina Soubek und Jana Standteiner bei der ISF-Qualifikation im Gasteinertal. In 2 SL-Durchgängen konnten sie sich gegen die anderen Schwerpunktschulen durchsetzen und dürfen nun Ende Februar zur ISF-Schul-WM nach l´Aquila in Italien fahren. Jana Standteiner erzielte 2 x die Tagesbestzeit. Gratulation an alle und Alles Gute für die WM !! Pech hatten die Burschen. Trotz Penalty-Zeit durch 2 Ausfälle belegten sie immer noch den 3. Rang. Bestzeit bei den Burschen erzielte 2 x Armin Dornauer!

Allgemein
27. Dezember 2015

Unsere "Kreativen", die Freestyle-Gruppe präsentiert ein cooles Video unserer Athleten - das muss man sehen !!!

Allgemein
30. November 2015

Einige AbsolventInnen des Schigymnasiums Saalfelden können mit ihren Leistungen in den Weltcup-Bewerben sicherlich zufrieden sein. In Nordamerika punktete erstmals im RTL Ricarda Haaser mit Rang 24; leider schied sie im ersten Slalom von Aspen nach gutem Lauf kurz vor dem Ziel aus. Thomas Dressen, er ist im Kader des DSV, freute sich über seine ersten Weltcup-Punkte in der Abfahrt von Lake Louise (Rang 23)! Dunja Zdouc belegte mit Sven Grossegger beim Single-Mixed Bewerb im Biathlon nach fehlerfreier Schießleistung den guten 11. Platz. Ihre Team-Kollegin Lisa Hauser beendete die Mixed-Staffel mit Kathi Innerhofer, Julian Eberhard und Simon Eder auf Platz 12! Die Saison ist noch jung! Alles Gute für die nächsten Bewerbe! Foto: Gerwig Löffelholz

Allgemein
27. September 2015

Neustart nicht nur in der Schule, sondern auch im Schigymnasium mit neuem Auftritt! Unbedingt anschauen und unsere Facebook Seiten liken und teilen! Für die Kombinierer fand in Hinterzarten am 26./27.9. schon ein Alpencup statt. Mit dabei auch unsere jungen Athleten, wobei Dagn Florian mit einem 8. Platz (10 km) und Neudorfer Daniel mit Platz 10 über 5 km erste gute Ergebnisse einfahren.

Allgemein

Sponsoren